Eberhard Eichner Schauspieler

 

Eberhard Eichner

Willst du
dein Tanzdebut -
komm in die
KinderRevue!

Stepp-Lehrer
bei der KinderRevué ”petit souci“

Bei uns können Kinder und Jugendliche ihre Freizeit sinnvoll und vielseitig gestalten mit Tanz, Schauspiel und Gesang (Musical).

Stepp - die "Faszination der wirbelnden Füße"- bekannt und beliebt vor allem durch Stars wie Fred Astaire und Michael Flatley. Auch sie haben klein angefangen mit einfachen Schlägen, Schritten, Schrittkombinationen - Übung macht den Meister. Es macht vor allem Spaß, seine eigenen Füße als "Musikinstrument" zu nutzen und in der Gruppe tolle Rhythmen auf das Parkett zu klappern und nach kurzer Zeit schon kannst auch du steppend auf der Bühne stehen. Gelegenheit dazu haben unsere Tanzschüler zweimal jährlich im Krystalllpalastvarieté Leipzig gemeinsam mit Schauspielern, Sängern, Breakdancern u.a. in tollen Shows, wie Die tanzenden Zehn, Es war zweimal, Dornröschen, Frau Holle, um nur einige zu nennen. Die gemeinsame Arbeit an einer Revue/Show erfordert Disziplin, Anpassungsvermögen, Achtung und Respekt vor der Leistung der anderen und entwickelt ein gesundes Selbstvertrauen in das eigene Können. Nebenwirkungen sind durchaus beabsichtigt, so werden z.B. Koordinationsfähigkeit, Körpergefühl, Musikalität und Rhytmus ausgeprägt.

Weitere Informationen unter "Freunde & Partner".

© remo.eichner-ernst@gmx.de